COACHING UND BERATUNG IM GESUNDHEITSWESEN

BERATUNG UND BEGLEITUNG


"Faktor" Mensch in Projekten

Ich schöpfe aus einer  langjährigen Erfahrung …

 

Bei Sanierungs- oder Umstrukturierungsprojekten jedweder Art ist die Vernachlässigung der betroffenen Menschen immer wieder zu beobachten. 



Monika_Thiex-Kreye_Coaching_und_Beratung_im_Gesundheitswesen_12


Selbst wenn schnelle Sanierungserfolge machbar sind, bleibt der nachhaltige Erfolg oftmals aus oder es entstehen vermeidbare  Kollateralschäden. Selten ist es gewollt, dass ausgerechnet die leistungsstarken Mitarbeiter oder Führungskräfte das Unternehmen verlassen.   

  

Damit ist nicht zum Ausdruck gebracht, dass die vielen erstklassigen Beratungsunternehmen auf dem Markt diesen Aspekt nicht hinreichend berücksichtigen würden. Dies ist nicht zuletzt eine Frage des Schwerpunkts des erteilten Auftrags.  

  

Deswegen biete ich Krankenhäusern direkt oder auch Beratungsunternehmen meine Leistungen ergänzend im Rahmen von Projekten an.  

  

Als Schwerpunkt sehe ich dabei die Kommunikationsarbeit, die bei erfolgreichen Change Projekten unumgänglich ist, sei es z.B.  mit betroffenen Führungskräften, dem Betriebsrat oder den Trägern der Einrichtung. 

  

Meine langjährig gesammelten Erfahrungen in der inhaltlichen Führung und Sanierung von  

Krankenhäusern steht dabei natürlich gleichzeitig auch zur Verfügung.